transparent

Ferienerlebnistage - Betriebe erforschen

Dank der Ferienerlebnistage konnten am Mittwoch 19.07.2017 wieder 3 Betriebe in Kilb erforscht werden. Die Kinder hatten die Möglichkeit bei MF-Böden GmbH, Installationsbetrieb Schadner und bei der Gärtnerei Rohringer hinter die „Kulissen“ schauen.

Begeistert waren die Kinder vom Betrieb MF-Böden. Dort wurden aus Parkettbodenblättchen, Industrieparkett Stäbchen und Leim richtig tolle Bauwerke gestaltet. Die Kinder durften sich kreativ entfalten, angefangen von Maschinenhallen bis zu Gefängnissen und Kirchen - hier wurde viel experimentiert. Unterstützung und Ratschläge zur Statik der Bauwerke gab es für die Kids vom Chef Manfred Maier-Fuchs persönlich und von den Mitarbeitern von MF-Böden.

Abschließend gab es noch eine gesunde Jause mit Produkten aus Kilb und ein Hansinger-Eis, auf das sich die Kinder an diesem heißen Nachmittag schon wirklich freuten.

Damit die Kinder sich noch länger an diesen Nachmittag erinnern werden, durften alle gebastelten Sachen mit nach Hause genommen werden und jedes Kind bekam ein T-Shirt, mit Logo und dem Datum darauf.