transparent

Wir trauern um unseren Stefan

Stefan, wir werden dich niemals vergessen, du wirst immer bei uns sein.

Juni 2013

Meister mit 22 Jahren

MF-Böden Junghandwerker legt Meisterprüfung ab

Frühjahr 2012: Mit 22 Jahren, einem Alter, in dem andere erst in der Mitte eines Studiums sind, hat Stefan Bernhuber bereits seine Bodenleger-Meisterprüfung abgelegt.

Seit 05. Juli 2004 ist er mittlerweile bei MF-Böden in Kilb als Bodenleger beschäftigt. Schon als Lehrling war der Junghandwerker sehr ehrgeizig und hat die Lehrabschlussprüfung mit gutem Erfolg bestanden. Beim Bundeslehrlingswettbewerb vor vier Jahren hat Stefan Bernhuber sogar den 1. Platz errungen. Auch international hat sich der Bodenleger aus Leidenschaft bereits gemessen. So wurde er 2009 beim Internationalen Bodenlegerwettbewerb in Hannover Dritter.

Als krönenden Abschluss seiner Handwerksausbildung hat Stefan Bernhuber nun die Bodenleger-Meisterprüfung in Lilienfeld abgelegt, den praktischen Teil sogar mit ausgezeichnetem Erfolg. Damit ist er einer der jüngsten Meister in ganz Österreich.

Damit steht er nun seinem Chef Manfred Maier-Fuchs als zweiter Mann und Meister im Betrieb zur Seite und ist in allen technischen Fragen der erste Ansprechpartner für die Kunden.

Hier, einige seiner Meisterstücke: